JÜRGEN KLOPP ein außergewöhnlicher Fußballtrainers Vergrößern

JÜRGEN KLOPP ein außergewöhnlicher Fußballtrainer

Claus Feldner
Kleine Geschichte eines außergewöhnlichen Fußballtrainers
Format 13 x 21 cm 168 Seiten, zahlreiche Fotos, Hardcover

Mehr Infos

978-3-941499-58-4-2

14,90 €

Erfolge feierte er mit Mainz 05 und dann mit Borussia Dortmund. Aber wo kommt der charismatische Trainer her, was ist der Antrieb seines Erfolgs, was für ein Mensch ist er eigentlich?
Die Medien übertreffen sich mit Begriffen über ihn wie „Kulttrainer", „Spielerversteher", „Sunnyboy", „der intellektuelle Fußballtrainer" ..., all das soll Jürgen Klopp angeblich sein. Natürlich verbirgt sich hinter den medial erfundenen Attributen viel mehr.
Klar – Klopp ist irgendwie anders als die anderen.
Aber was ist das Besondere an ihm? Wodurch unterscheidet er sich von vielen anderen Fußballtrainern?
All den Fragen kommen wir in diesem Buch ein Stück näher.
Hier erfahren Sie etwas über seine Anfänge als Fußballspieler, seinen ehrgeizigen Vater, seine Mutter, über seine spätere eher bescheidene Karriere als Fußballprofi und selbstverständlich einiges über „den Menschen" Jürgen Klopp.