Schalke 04 Vergrößern

Schalke 04 Band 2

Friedhelm Wessel.
Geschichten und Anekdoten - Von ehemaligen Spielern ... und was aus ihnen wurde.
88 Seiten, zahlreiche S/W-Fotos, Format 12,5 x 20,5, fest gebunden.

Mehr Infos

978-3-941499-78-2

11,90 €

Das macht das Fußballrevier erst richtig schön, dass es mittendrin Schalke gibt. Schalke, den Verein, den die meisten Anhänger entweder ganz und gar lieben oder ganz und gar ablehnen. Dazwischen bleibt nicht viel. Tausende Geschichten und Anekdoten gibt es zu erzählen und täglich werden es mehr.
Autor Friedhelm Wessel war als Fotograf zum Teil ganz nah dran an den Spielern. Und so erinnert er in diesem Buch an solch bekannte Akteure wie Willi Schulz, Heinz van Haaren, Klaus Fichtel, Hannes Bongartz, Klaus Scheer und viele mehr. Der Autor erzählt lustige Begebenheiten um Spieler und Trainer und erinnert auch an weniger bekannte Schalker und was aus ihnen wurde. Denn wer erinnert sich zum Beispiel noch an Spieler wie „Ede" Kasperski, Siegfried Grams, Roland Kosien oder Thomas Lander, die zum Teil auch Schalker Geschichte geschrieben haben.
Und selbstverständlich sind jede Menge beeindruckende und außergewöhnliche Fotos aus alten Schalker Zeiten zu bewundern.