Wanderführer Nordhessen Vergrößern

Wanderführer Nordhessen

Dirk Schmidt
Wanderführer Nordhessen

 Naturerlebnisse
Herrliche Ausblicke
Gemütlich einkehren
15 ausgesuchte Wanderungen mit übersichtlichen Wanderplänen
 
128 Seiten, zahlreiche Farbfotos, Softcover

Mehr Infos

978-3-941499-99-7

12,90 €

„Klasse vor Masse“ – Wandern zu ausgesuchten Zielen
Wandermöglichkeiten finden sich in Nordhessen unzählige. In diesem Wanderführer soll aber ausschließlich „Klasse vor Masse“ zählen.
Insbesondere beschreibt dieser Wanderführer unter anderem auch einen Spaziergang durch den Urwald im Reinhardswald, der seinsgleichen sucht – ein echtes Naturerlebnis!
 
In digitalen Zeiten macht sicher gerade das den Reiz der „analogen“ Aufbereitung auf Papier aus.
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den Regionen Reinhardswald (4 Touren), Naturpark Habichtswald (4 Touren) und der Region Kellerwald-Edersee (3 Touren). Es geht aber z. B. auch in das Upland, den Knüll und ins Werra-Meißner-Land.
 
Was die Länge angeht, wurden bewusst auch kürzere Touren ausgearbeitet, damit auch Neueinsteiger gefallen am Wandern finden.
Sämtliche Einstiege zu den Touren sind gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.