Echt Kiel Vergrößern

Echt Kiel

Hannelore Pieper-Wöhlk, Dieter Wöhlk
Typisches, Einzigartiges, Rekordverdächtiges
72 Seiten, zahlreiche Farbfotos, Hardcover

Mehr Infos

978-3-941499-65-2

4,90 €

Kiel – die Stadt weiß zu überraschen. Dieses Buch wird sicher auch alteingesessene Kielerinnen und Kieler erfreuen. Es versteht zu unterhalten: amüsant geschrieben, großzügig bebildert. Es entwirft ein Bild Kiels, das man so noch nicht kennt.
Das Autorenpaar HANNELORE PIEPER-WÖHLK und DIETER WÖHLK beschreiben eine Stadt mit wachem Geist und mit Menschen, die mit ihrem Pioniergeist mitunter ihrer Zeit weit voraus waren.
Ein solches Buch über Kiel hat gefehlt, ein Buch, welches nicht nur Superlativen einer oft unterschätzten Stadt präsentiert, sondern auch zeigt, welche wichtigen Impulse, Innovationen und Ideen von hier ausgingen und die Stadt bis heute prägen. Es liefert genug Gründe, für ein gesundes Selbstbewusstsein der Kielerinnen und Kieler, vielleicht sogar auch für etwas Stolz.
Und wer nicht in Kiel wohnt, will nach dieser kurzweilig, unterhaltsamen Lektüre Kiel unbedingt einmal kennen lernen.